DARF ICH MICH VORSTELLEN



Hallo, ich bin Alexander Kurtz.

 

Ich wurde 1983 als zweites Kind von Waltraud (geb. Landua) und Reinhard Kurtz in Mainz geboren.
Seit meiner Jugend wollte ich das elterliche Weingut, welches meine Mutter von ihrem Vater (Karl Landua) im Jahr 1998 übernommen hatte, weiterführen.

 

Im  Jahr 1999 begann ich die Ausbildung zum Winzer, welche ich 2002 erfolgreich abschloss.

In den folgenden zwei Jahren folgte die Weiterbildung zum Staatlich geprüften Wirtschafter in Oenologie und Weinbau. Seit dem Jahr 2004 arbeite ich vollständig im Weingut mit und bin seither für die Produktion der Weine zuständig.

 

Seit Januar 2019 leite ich die Geschicke des Weinguts und bin stolzer Inhaber.

Am 02.02.2019 brachte meine Frau Christiane unseren Sohn Jonas auf die Welt - vielleicht einmal Winzer in 4. Generation.

 

Wir lassen uns überraschen...